Mittwoch, 20. Mai 2020

Wilde Sprüche am Baldeneysee

Da haben sich am See ein paar Leute eine große Mühe gemacht. 

In Schönschrift wird die Krise um Corona jetzt mit wilden, sehr weit hergeholten Sprüchen und schlichten Erkenntnissen den vorbeischleichenden Spaziergängern aufgedrängt.

Scheint aber gar keiner zu lesen: mit verdrehtem Kopf stehenbleiben? Hab ich keinen menschen gesehen!

Sprüche am Baldeneysee

Dienstag, 19. Mai 2020

Auto gegen Fußgänger usw.

Jetzt in der Krise herrscht weniger Verkehr auf den Straßen. Kann man bei Google Maps gut sehen. Allerdings stehen in Wohnstraßen jetzt jede Menge Blechkisten rum und nehmen anderen Mitmenschen weiteren Lebensraum weg. Gehwege sind meistens ja schmal genug, aber der Autofahrer nimmt dem Schwächeren Platz weg um der Fahrbahn, die sowieso sehr breit ist, Platz zu lassen. Übrigens sieht man sehr gut, dass hier mal parallel zur Fahrbahn geparkt wurde. heute bleibt dem Fußgänger in den Städten gerade mal ein Meter. Daran wird auch Corona nichts änder, fürchte ich, im Gegenteil.
Höhere Parkgebühren für den öffentlichen Raum jetzt!


Schlechtparker
Rücksichtslosparker

Sonntag, 17. Mai 2020

Urlaub in Essen (Kein Fake)


Anzeige
Werbung für Urlaub in Essen

Hätte man das gedacht vor ein paar Wochen: Werbung für Urlaub in Essen?
Es ist aber tatsächlich so, dass man auf Malle alle schönsten Locations kennt und besucht hat, aber zuhause um die Ecke nur die Supermärkte und das Centro kennt. Wer aus dem Essener Norden, der sich Mallorca nicht leisten kann, kennt schon den Baldeneysee? Da kennt man den Kanal und das EKZ.

Also auf zum See und nach Rüttenscheid, das ist schöner als Malle!

Mittwoch, 13. Mai 2020

Corona und Europa

Du fragst nach der Zukunft und Entwicklung von Europa?
Ich bin kein Politiker, aber ich sage mal, was ich als Bürger in Germany und der EU so denke.

Ich glaube, in Europa gilt das, was in der ganzen Welt jetzt schon länger gilt: Jeder denkt an sich selbst, ohne Rücksicht auf andere. Das gilt sowohl für einzelne Menschen wie für verschiedene Interessengruppen, für Staaten und Staatengruppen. Das gilt bei uns für die Bundesländer in Germany wie für die Länder der EU. Keine Gemeinsamkeiten mehr, Rückzug in die einzelne Nation. siehe GB! Das Christentum, die Religion, der Einfluss von Moral und Anstand geht zurück. Die Höhe des Preises, den man bezahlt, um handeln zu können ist ohne Bedeutung. Man will Wahlen gewinnen, die Macht erhalten, niemanden anders handeln, entscheiden lassen. Die Politik tut nicht das, was sie tun muss. Die Politiker wollen ihren Status erhalten, das ist deren Hauptanliegen. Die Verwaltungen wollen ihren Status erhalten. Es geht nur um den Erhalt des Status quo! und die Sicherung der eigenen Stellung.


Selbstgestaltete Anti-Corona Maske

Es lässt sich in größeren Zusammenhängen nicht vermitteln, das die nah- und fernliegenden Probleme nur gemeinsam, international, zu lösen sind. Über alle Kontinente hinweg. Das wäre echte Globalisierung. Das gilt im großen und im kleinem Zusammenhang, im Micro- und im Macrokosmos. Im internationalem Sport und in der internationalen Wirtschaft funktioniert das schon länger.

Leider ist in der gegenwärtigen Politik nicht erkennbar, dass sich ethisches Handeln durchsetzt und sich nach der Corona-Krise verstärkt. Und ich denke, Europa wird nicht scheitern, es ist schon gescheitert. Die Grundlagen der EU sind in Vergessenheit geraten. Die Erinnerung daran wird nicht gelingen. Die Krise der Umwelt kommt hinzu und verstärkt die Einschränkungen von Freiheit, Wohlstand und Gerechtigkeit und Brüderlichkeit weltweit durch unzureichende, falsche Entscheidungen in Politik und Wirtschaft.

Soviel für heute aus der Corona Isolation.

Coole Posts

Sonnenuntergang Sylt Promenade

Sylt, Promenade vor dem Neuen Kurzentrum im Juli 2025, 23:00 Uhr Immer wieder supertoll!